Montag, 17. August 2009

Kostenloses RSS-Verzeichnis für Reise-Feeds














Frankfurt am Main (kostenlose-welt) - Mit "ReiseRSS" ist jetzt das erste RSS-Verzeichnis zum Thema Reise, Urlaub und Tourismus online gegangen. Das Verzeichnis wird von David Remer betrieben, welcher schon das erfolgreiche Verzeichnis "RSS-World" betreibt. "Ich habe dieses neue Verzeichnis gegründet, da mir bei der Verwaltung von RSS-World aufgefallen ist, dass insbesondere in der Tourismusbranche ein großes Bedürfnis besteht, die eigenen Feeds in RSS-Verzeichnisse einzutragen.", so Remer.

"ReiseRSS" ist perfekt auf die Bedürfnisse der Tourismusbranche zugeschnitten. Neben dem Eintrag in Kategorien können Feedpublisher ihre Feeds auch bestimmten Ländern und Regionen zuordnen. Im Gegensatz zu vielen anderen Verzeichnissen ist es möglich, mehrere Kategorien auszuwählen, da sich in der Vorbereitungsphase zeigte, dass viele Feeds nur schwer einer einzigen Kategorie zuzuweisen ist. Daneben kann der Publisher auch noch einige andere Einstellungen für seine Feedpräsentation auf "ReiseRSS" vornehmen.

"ReiseRSS" ist unter der Internetdomain http://www.reiserss.de zu finden.
Ein RSS-Feed kann unter der Adresse http://www.reiserss.de/feed-anmelden.html eingetragen werden.

Das Einstellen eines Feeds ist natürlich kostenlos. Neben RSS-Dateien der Version .9x wird auch die Version 1.0, 2.0 sowie das Atom-Format unterstützt.