Samstag, 19. April 2008

Kostenlos Blogs bei "RSS-Generator" anmelden














Nürnberg (kostenlose-welt) - "RSS-Generator.de" ist eine gute Adresse für Blogger/innen, die ihr Blog noch bekannter machen wollen, als es ohnehin schon ist. Dort kann man unter http://www.rss-generator.de kostenlos und komfortabel sein Blog eintragen. Dies geht - sobald man sich registriert hat - blitzschnell: URL des RSS-Feeds eintragen, Kategorie auswählen, Tags eingeben, mitteilen, ob man Betreiber oder nur Leser ist. Bei "RSS-Generator" können Blogs in folgenden Kategorien angemeldet werden:

Computer & Internet
Finanzen & Wirtschaft
Freizeit, Reisen & Touristik
Games - NFO
Gesundheit & Medizin
Immobilien
International
Jobs
Lifestyle
Musik & Unterhaltung
Nachrichten
Neu
Podcasts
Politik
Privat
Recht
Sex & Erotik
Shopping
Sonstiges
Sport
Unternehmen
Vereine
Wissen & Technik

Bei "RSS-Generator" kann man zum Nulltarif seine Lieblings-Feeds abonnieren und einen RSS-Reader erhalten. Natürlich findet man auf der Startseite auch viel Lesestoff und interessante Anregungen.

RSS ist - nach Angaben von "RSS-Generator" ein spezielles Format, um Nachrichten und andere Web-Inhalte zu übertragen. Die Abkürzung RSS stammt von der Firma Userland und steht hierbei für "Really Simple Syndication". Im Gegensatz zu HTML-Seiten sind RSS-Dateien sehr logisch und ohne zusätzlichen "Ballast" in Form von Design- und Layout-Elementen aufgebaut. So wird von einer Nachricht nur der Text und nicht die Darstellung, wie z.B. die Schriftgröße oder -farbe gespeichert. Auch die Position im Browser, ob durch Tabellen oder CSS gesteuert, ist kein Bestandteil der RSS-Datei. Hierdurch sind RSS-Dateien extrem schlank und können plattformunabhängig gelesen und weiterverarbeitet werden.

"RSS-Generator" wird von "Sebald Solutions" - http://www.sebaldsolutions.de - betrieben. "Sebald Solutions" ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das E-Business-Lösungen entwickelt und integriert.