Donnerstag, 3. Januar 2008

Kostenlos Zitate von Ernst Probst lesen














Wiesbaden (kostenlosewelt) - Das Weblog "Ernst-Probst-Zitate" veröffentlicht ausschließlich Zitate (Aphorismen oder Sprüche) des Wiesbadener Journalisten und Buchautors Ernst Probst, der zeitweise auch als Buchverleger tätig war. Er veröffentlichte in der von seiner Ehefrau Doris Probst herausgegebenen Buchreihe "Weisheiten und Torheiten" mit Zitaten über das Alter, die Arbeit, Ehe, Frauen, Fußball, Kinder, Liebe, Männer, Medien und Mütter erstmals einige Aphorismen. In der Folgezeit tauchten seine Sprüche immer öfter auf fremden Internetseiten sowie in Tageszeitungen und in Büchern auf.

Das Weblog "Ernst-Probst-Zitate" mit der Adresse http://ernst-probst-zitate.blogspot.com wurde Anfang 2008 geboren, als Toralf Tepelmann, der Gründer und Betreiber des "Aphoristiker-Archiv" aus Grevesmühlen in Mecklenburg-Vorpommern unter http://www.aphoristiker-archiv.de anfragte, ob es eine Webseite gebe, auf der alle Zitate von Ernst Probst nachzulesen seien. Bis dahin existierte eine solche nicht ...

Keine Kommentare: