Dienstag, 7. August 2007

Kostenlose Lehrvideos bei "Videotomie"














Köln (kostenlosewelt) - Drei tüchtige Studenten aus Köln - Malte Klocke, Daniel Wesseling und Florian Großmann - hatten eine gute Idee und setzten diese mutig in die Tat um. Daraus entstand "Videotomie. Das Online Video Lernportal" mit der Internetadresse http://www.videotomie.de - Dort können kostenlos Videoclips veröffentlicht werden, die leicht verständlich erklären, wie etwas funktioniert. Solche Lehrvideos können in folgenden Kategorien eingestellt werden:

Entertainment
Gesundheit
Kultur
Kunst
Lifestyle
Software
Sport
Technik
Wisssenschaft

Die drei sympathischen Macher von "videotomie" waren am 7. August 2007 in der Fernsehsendung "exklusiv - die reportage. Vom Tellerwäscher zum Millionär" von "RTL 2" zu sehen.

Außer fleißigen Mitgliedern und interessanten Videoclips sind bei "videotomie" auch Werbekunden oder Sponsoren sehr willkommen!

Und das sagt "Videotomie" über sich selbst:

Bei Videotomie soll jeder Aspekt des Lebens gezeigt und erklärt werden. Anschaulich illustriert durch eine Vielzahl von informativen, hilfreichen und unterhaltenden Lehrvideos. Unsere Experten, Partner oder andere Mitglieder zeigen mit ihrem Know How wie die Dinge funktionieren und versuchen dir so weiterzuhelfen. Vor allem kannst du aber bei Videotomie nicht nur Wissen finden, sondern selbst mit deinem eigenen Wissen, deiner Erfahrung, deiner Weisheit und deinen Tipps mithelfen, einen Ort zu schaffen an dem Menschen zusammentreffen, um Wissen zu teilen und sich gegenseitig zu helfen.

So wird Videotomie dein visueller Ratgeber für alle Lebenslagen, sei es aus den Bereichen Sport und Gesundheit, Wissenschaft und Technik oder Kultur und Entertainment. Was auch immer du wissen möchtest, kannst du früher oder später bei Videotomie finden. Schon jetzt bietet dir Videotomie eine Vielzahl eigenständig produzierter Lehrvideoclips und die Vito Community aus Partnern, Experten, Verbänden und anderen Mitgliedern, die zusätzlich ihr ganz persönliches Wissen vermitteln, wird jeden Tag größer. Auf unserer Startseite, in den verschiedenen Kategorien oder in speziellen Unterportalen kannst du ganz gezielt nach Inhalten suchen, dich detailliert informieren und effektiv mit unseren Videos lernen: vom leckeren Kochen über die besten Kampfkünste bis hin zum richtigen Outfit für dein Bewerbungsgespräch hast du bei Vito viele verschiedene Themen zur Auswahl.

Und dafür wollen wir ins Besondere dein Wissen - denn jeder hat mindestens ein Thema, in dem er sich richtig gut auskennt. Behalt es nicht für dich alleine. Wenn also du oder irgendjemand, den du kennst, einfach herausragende Fähigkeiten besitzt, sei es Jonglieren, fantastisches Kochen oder wie man ein schreiendes Baby in den Schlaf wiegt, dann erzähl uns davon.

Zur Zeit befindet sich Videotomie noch in der Betaphase und ist mit einer Testversion online, auf der ihr schon alle Videos ansehen und eigene Videos hochladen könnt. Videotomie möchte Wissen über das Medium Internet anwenderfreundlich vermitteln, dabei unterhalten und bilden und vor allem die eigene (Inter-) Aktivität der User anregen. Videotomie bietet Menschen letztendlich eine Plattform, um Bildung von überall her, zu jeder Zeit und für jeden zugänglich zu machen.

Wir von Videotomie glauben, dass Bildung kostenfrei sein muss und daher alle unsere Inhalte frei zugänglich sein sollten. Um diesen Service beizubehalten, sind wir auf Werbung und Sponsoring angewiesen. Um komfortables Browsing zu ermöglichen, benutzen wir bei Videotomie keine Pop Ups oder andere störende Werbeformen.

Keine Kommentare: