Montag, 7. Mai 2007

Kostenlos: Halber Western im Internet zu sehen



Kurzer Ausschnitt aus "Joe Bluff is Tuff" bei MyVideo.de

Bremerhaven / Wiesbaden (kostenlose-welt) - Um eine große filmische Attraktion reicher ist jetzt die deutschsprachige Videoplattform http://www.videocommunity.com: Dort kann man unter der Adresse http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/3734/laurin die erste Hälfte des deutschen Westernfilms "Joe Bluff is Tuff" (2006) sehen. Bei "videocommunity" darf man High Quality Videos hochladen und diskutieren.

Bei dem optischen Leckerbissen handelt es sich um die ersten 55 Minuten des von dem Filmemacher Detlef Kerkau aus Langen/Sievern hergestellten Streifens, der eine Gesamtlänge von 120 Minuten hat. Fünf Uploadversuche mit je 12 Stunden bei 50kb/sec waren gescheitert und Kerkau musste den Film mehrmals umformatieren, bis es endlich geklappt hat. "Joe Bluff" ist der zweite Spielfilm, der von Detlef Kerkau mit der Drehbuchmaschine erstellt wurde.

Inhalt des Westerns: Joe Bluff ist ein harter Kerl, der sein Geld mit der Kopfgeldjagd in San Francisco verdient. Ein Auftrag führt diesen Stadtcowboy um 1900 nach Tombstone in Arizona. Dort muss er sich mit den echten Cowboys messen und sich seinem eigenen Schicksal stellen. Einem Schicksal, bei dem ihm seine Schießkünste nichts mehr nützen. Dabei handelt es sich - laut Detlef Kerkau - um den ersten deutschen Western seit der Karl May-Reihe in den 60/70-er Jahren.

Keine Kommentare: